KINDERTHERAPIE STÄFA
ERGOTHERAPIE
UNSERE KLIENTEN
ANGEBOT
AERZTEINFO
VERNETZUNG
WIR UEBER UNS
KONTAKT
   
 



In die Kindertherapie Stäfa kommen Kinder ab einem Jahr und Jugendliche bis 18 oder in Ausnahmefällen Jung-gebliebene.

Damit Sie sich eine Vorstellung von den vielfälltigsten Erfahrungen machen können, hier eine kleine Galerie von Aussagen und Bilder aus unserem Ergotherapiealltag.

" Hier in der Ergotherapie kann ich das anschauen, was mich im Leben und vor allem in der Schule unsicher macht und stresst. Ich lerne ohne Druck an den Themen, die ich selber einbringe....Gerade habe ich mir vorgenommen, gechickter in der Küche zu werden . Ich erfahre hier neue Zugänge und merke dass ich es schlussendlich kann....das ist ein super Gefühl! " ( Tina, 14 Jahre)



"Ich habe ein Wohnmobil gebaut, wie ich es mir vorgestellt habe. Dabei konnte ich mich konzentrieren und habe ganz ruhig eins nach dem anderen gemacht. Ich wusste nicht dass ich so was kann. "
(Stefan, 8 Jahre)


Diesen Text schreib Johannes, 10 Jahre alt, auf die Frage, was er an der Kindertherapie Stäfa schätzt.

"Ich finde es toll, dass ich meine Freundin mitbringen darf. Im Kirschsteinbad gefällt es uns am besten." (Julia 7 Jahre)